Erwecke das mächtigste Modul in Deiner easyJOB6 Umgebung zum Leben!
Entdecke unsere Standard-Workflow-Galerie und optimiere die Effizienz deiner easyjob Prozesse. Mit unseren maßgeschneiderten Workflows kannst du die Arbeit vereinfachen, die Datenpflege erleichtern und die volle Power deiner Software entfalten. Schau dich um und finde den perfekten Workflow, der dich und dein Team auf das nächste Level bringt!
Wir entwickeln auch genau auf euch zugeschnittene Workflows.
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Erstellung von Unterordnern gemäß der vordefinierten 'Ordnerstruktur' beim Projekt erstellen
Dieser Workflow erstellt automatisch Unterordner im Projektordner bei der Erstellung eines neuen Projekts. Die Ordnerstruktur sowie die Benennung der Unterordner können im Workflow vordefiniert werden. Dadurch wird sichergestellt, dass bei jedem neuen Projekt die erforderliche Ordnerstruktur konsistent und nach festgelegten Vorgaben angelegt wird, um eine effiziente Organisation und Verwaltung der Projektdaten zu gewährleisten.
Informiert die festgelegten Personen über die an diesem Tag erstellten Projekte.
Dieser Workflow benachrichtigt bestimmte, im Workflow definierte Personen. Täglich um 23:59 Uhr wird mittels SQL-Abfrage ermittelt, welche Projekte an diesem Tag erstellt wurden. Anschließend wird eine E-Mail versendet, die die neuen Projekte inklusive deren Name und Nummer auflistet. Sollte an diesem Tag kein neues Projekt erstellt worden sein, wird stattdessen eine E-Mail verschickt, die informiert, dass keine neuen Projekte vorhanden sind.
Jobs auf "Abgerechnet setzten ab einem bestimmten Datum
Dieser Workflow setzt alle Jobs, die ab einem vordefinierten Datum erstellt wurden, automatisch auf den Status 'Abgerechnet'. Das Datum, ab dem die Änderung erfolgt, kann im Workflow vordefiniert werden. Dadurch wird sichergestellt, dass alle relevanten Jobs zum festgelegten Zeitpunkt korrekt als abgerechnet markiert werden, ohne dass manuelle Eingriffe erforderlich sind.
Benachrichtigung zum Druck (CRM Aktivität) & Dispo sperren setzen
Dieser Workflow setzt automatisch den Haken bei „Dispo sperren“, sobald in einem Job die Reporte mit den Bezeichnungen „Carnet“, „Lieferschein“ oder „Packschein“ gedruckt werden. Zusätzlich wird eine CRM Aufgabe mit Informationen zur Sperre für einen bestimmten Benutzer oder eine Benutzergruppe erstellt.
Benachrichtigung zur Prüfung auf Abrechnung (ab 7 Tage CheckIn)
überprüft automatisch 7 Tage nach dem Job-Check-In, ob der Job abgerechnet wurde oder auf “nicht abzurechnen” gesetzt ist. Alternativ wird überprüft, ob die Abrechnungsbasis, falls vorhanden, abgerechnet wurde oder auf “nicht abzurechnen” gesetzt ist. Wenn keine dieser Bedingungen erfüllt ist, erhält der Vorgesetzte des Projektbearbeiters eine Benachrichtigung zur Überprüfung des Jobs.
Bestellung - Bestellstatus sperren & Freigabe vom Vorgesetzten einholen
überprüft, ob ein festgelegter Schwellenwert erreicht wurde. Wenn der Schwellenwert erreicht ist, wird der Vorgesetzte des auslösenden Benutzers zur Freigabe benachrichtigt. Ist der Schwellenwert nicht erreicht, wird die Freigabe automatisch erteilt.
Druckvalidierung Job-Pflichtfelder
überprüft beim Drucken eines Job-Reporttyps, ob alle vorab definierten Pflichtfelder ausgefüllt sind.
Druckvalidierung Rechnung-Pflichtfelder
prüft beim Drucken einer Rechnung die vobelegten Pflichtfelder und der Druck ist nur möglich wenn alle Pflichtfelder hinterlegt sind.
= Die Vorbelegung kann für jedes Feld separat aktiviert werden - hierzu ist in den Globalen Variablen in der ersten Reihe im gewünschten Feld die Konstante 'Ja' zu hinterlegen.
VA verschieben inkl. alle Termine & Ressourcenbuchungen
ermöglicht das Verschieben einer Veranstaltung sowie aller zugehörigen Termine und Ressourcenbuchungen. Auf Wunsch können auch einzelne Teillieferungen verschoben werden. Außerdem fragt der Workflow ab, ob bereits bestätigte Ressourcenzuordnungen beim Verschieben der Termine wieder auf „Angefragt“ gesetzt werden sollen.